Wohnungsbrand in Floridsdorf - Frau mit Kind gerettet
Datum: 27.10.2005 06:16:16
Thema: Brandeinsätze


Infolge von in Brand geratenem Speiseöl kam es Mittwoch Spätnachmittag zu einem Folgebrand in der Schloßhofer Straße 20 im 21. Gemeindebezirk, durch den ein Großteil der Kücheneinrichtung, Elektro-Installationen sowie weitere Teile der Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Die Wohnungsinhaberin sowie ihre einjährige Tochter konnten sich zeitgerecht ins Stiegenhaus retten und wurden während des Einsatzes von der Wiener Berufsfeuerwehr und der Rettung betreut. Da die Wohnung aufgrund des Russniederschlages u. a. nicht benutzbar war, wurde über das Büro für Sofortmaßnahmen temporär eine Ersatzwohnung zur Verfügung gestellt.

Während des Löscheinsatzes musste der Betrieb der Straßenbahnlinien 26, 28, 29 sowie der Autobuslinie Dr. Richard im Bereich Schloßhofer Straße stadtauswärts unterbrochen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16211