Informationsfahrt der Tennengauer Feuerwehren (x)
Datum: 27.10.2005 15:17:55
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Kuchl

Auch in diesem Jahr lud Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Schinnerl, leitende Dienstgrade aller Tennengauer Feuerwehr zu einer Informationsfahrt ein. Auf dem Programm stand der Besuch der Firma Lukas-Hydraulik in Erlangen (D).

Die 28 Teilnehmer wurden von der Geschäftsleitung und dem Vertriebsleiter für Österreich, Ing. Oswald Fischer herzlich empfangen und durch den Betrieb geführt. Dabei konnte man Interessantes über die Firmengeschichte, Produktpalette, Firmenphilosophie und Fertigung erfahren, wobei natürlich die Feuerwehrspezifischen Geräte das Hauptinteresse weckten. Eine willkommene Stärkung bildetet das Mittagessen in der Werkskantine, zudem die Firmenleitung einlud.
Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der praktischen Vorführungen: Altbewährtes sowie neue Geräte und Praktiken wurden den interessierten Feuerwehrmitgliedern aus Salzburg vorgezeigt. Mit vielen Eindrücken versehen, wurde am späten Nachmittag die Heimreise angetreten und danach das Erlebte noch eingehend diskutiert und besprochen, da die Kommunikation zwischen den Feuerwehren ebenfalls einen wichtigen Punkt dieser Veranstaltung darstellt.
Einen herzlichen Dank an Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Schinnerl für die hervorragend Organisation und der Fa. Lukas-Hydraulik für die interessante Gestaltung dieses Informationstages.

Ein weiterer Bericht und Fotos auf der Homepage der FF Kuchl: www.ff-kuchl.at
Link zur Homepage der Fa. Lukas-Hydraulik: www.lukas.de





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16217