Sturz von Sessellift in Zürs
Datum: 28.10.2005 07:05:14
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 27.10.2005, gegen 12.55 Uhr, wollte ein 41-jähriger Angstellter der Liftbetriebe in Zürs mit dem sogenannten Übungslift (2er Sessellift) von der Bergstation talwärts fahren. Dabei gelang es dem Mann jedoch nicht in den langsam fahrenden Sessel einzusteigen. Anstatt den Sessel vorbeifahren zu lassen, hielt sich der 41-jährige am Sessel fest. Trotz sofortiger Betätigung der "Notaus-Taste" durch einen Arbeitskollegen wurde der Mann mit den Händen am Sessel hängend einige Meter über die Einstiegsstelle hinaus talwärts befördert.

Bevor der Mann mit dem Sessel wieder zurück in die Bergstation gefahren werden konnte, verließen diesen die Kräfte, sodass er ca. 7 Meter in die Tiefe stürzte. Dabei zog sich der 41-jährige Mann Bein- und Wirbelverletzungen zu und wurde mit dem Notarzthubschrauber "C8" ins Krankenhaus geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16222