Betrunkener wollte einen Feuerwehreinsatz "live" miterleben
Datum: 01.09.2002 14:18:49
Thema: Einsätze Allgemein


Gestern vormittag wollte ein betrunkener 49jähriger Leobener testen, ob ein echter Feuerwehreinsatz genauso abläuft wie einer aus dem Fernsehen. Nach dem Konsum mehrerer alkoholischer Getränke setzter er gegen 9.00 Uhr einen Vorhang in seiner Wohnung in Brand. Diese befindet sich in einem dreistöckigen Wohnhaus in dem 13 Hausparteien wohnen.

Das Feuer griff sofort auf die Wohnungseinrichtung über. Der betrunkene Steirer brachte sich daraufhin selbst in Sicherheit - er ging hinaus ins Freie, ohne jedoch die Feuerwehr oder die ebenfalls in Gefahr befindlichen Nachbarn zu informieren.

Die von anderen Personen alarmierte Feuerwehr konnte gemeinsam mit den Hilfskräften des Roten Kreuzes und der Gendarmerie die Hausbewohner noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Gebäude wurde vollständig evakuiert. Die Wohnung von der das Feuer ausging konnte jedoch nicht mehr gerettet werden, sie brannte aus.

Der betrunkene Brandstifter konsumierte übrigens noch vor dem Haus eine Flasche Alkohol worauf er dann kollabierte. Er wurde von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: Kleine Zeitung





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1623