Actionreicher Tag für die FF Wörgl - Chlorgasaustritt & PKW Brand (xx)
Datum: 29.10.2005 10:17:44
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Wörgl

Gleich zweimal musste die FF Wörgl am 28.10.2005 zu Einsätzen ausrücken.
  • Um 12:14 Uhr wurden die FF Wörgl und die BTF Sandoz Kundl zu einem Gasaustritt bei der Firma „Linde Gas“ im Wörgler Gewerbegebiet alarmiert.
  • Um 19:10 Uhr ging ein Notruf über einen Fahrzeugbrand auf der A12 in Fahrtrichtung Kufstein ein.

  • Gasaustritt bei der Fa. "Linde Gas"
    Um 12:14 Uhr wurden die FF Wörgl und die BTF Sandoz Kundl zu einem Gasaustritt bei der Firma „Linde Gas“ im Wörgler Gewerbegebiet alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde sofort der Brandschutz aufgebaut und anschließend wurde die undichte Gasflasche, aus der Chlorwasserstoff austrat, unter Atemschutz abgedichtet.
    Der Einsatz konnte um 13:00 Uhr beendet werden.

  • Fahrzeugbrand auf der A12 Fahrtrichtung Kufstein
    FOTO: FF Wörgl

    Um 19:10 Uhr ging der nächste Notruf bei der Alarmzentrale in Kufstein ein.
    Auf der A12 in Fahrtrichtung Kufstein stand auf Höhe der Autobahnraststätte Angath ein PKW in Flammen. Die FF Wörgl rückte bereits um 19:12 Uhr mit vier Fahrzeugen zum Einsatzort aus.
    Die, vom Motorraum ausgehenden, Flammen hatten noch nicht auf den Innenraum den PKWs übergegriffen. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz mit Mittelschaum gelöscht. Am PKW entstand Totalschaden.
    Gegen 20:00 Uhr konnten alle Fahrzeuge wieder ins Gerätehaus einrücken.

    Quelle: FF Wörgl





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16235