Verkehrsunfall mit Menschenrettung (x)
Datum: 30.10.2005 20:40:55
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Grafenwörth

Am 30.10. um 18.42 Uhr wurde die FF Grafenwörth zu einem Einsatz mit Menschenrettung alarmiert. Auf der Landesstrasse zwischen Fels und Seebarn war ein PKW frontal gegen einen Traktor geprallt. Auf einem Acker neben der Strasse war eine Firma mit der Rübenernte beschäftigt. Anhänger und Traktor zum Verladen der Rüben standen am linken Fahrbahnrand.

Ein Pensionist aus St. Johann hatte die Fahrzeuge offensichtlich übersehen. Der PKW wurde dann noch in den Acker geschleudert . Durch die Aufprallwucht verschoben sich Traktor und Anhänger mehrere Meter zurück, an PKW und Traktor entstand Totalschaden.

Der schwer verletzte Lenker des PKW wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem Wrack geborgen.
In mehrstündiger Arbeit wurden dann die beschädigten Fahrzeuge entfernt. Der Traktor musste mit zwei Ladekränen auf einen Tieflader gehoben werden.

Eingesetzt:
  • FF Grafenwörth ( RLF, KRF/B, KF)
  • FF Fels (RLF, KLF)
  • FF Jettsdorf (KRF, LF)





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16264