Zeitgleich: Zwei Verkehrsunfälle mit vier Verletzten
Datum: 31.10.2005 16:43:34
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Nahezu gleichzeitig ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle. Zwei PKW kollidierten - beide Lenker wurden schwer verletzt. Ein weiteres Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

  • Überschlag - schwer verletzt
    Aus bisher ungeklärter Ursache am Montag mittag ein 25-jähriger Mann auf der Landesstrasse Richtung Niederfellabrunn bei der Kreuzung nach Haselbach auf das Strassenbankett und überschlug sich mit seinem Fahrzeug.

    Als der von der LEBIG alarmierte Rettungswagen des Roten Kreuzes Stockerau am Unfallort eintraf wurde der Fahrer erstversorgt und an den Rotkreuz-Notarztwagen aus Korneuburg übergeben. Der Notarzt stabilisiert den Verletzten am Unfallort und lieferte ihn ins KH Korneuburg ein

  • Frontalzusammenstoß auf der Laaer Bundesstrasse
    Nahzu zur gleichen Zeit kollidierten aus noch ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge auf der B6 der Laaer Bundesstrasse im Gemeindegebiet von Korneuburg. Ein Pritschenwagen krachte in einen PKW. Der Lenker des PKW erlitt schwerste Schädelverletzungen der andere eine stumpfe Bauchverletzung. Ein weiterer Insasse der Pritsche wurde leichter verletzt.

    Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes Korneuburg sowie zwei Notarzthubschrauber. Nach eingehender Versorgung wurden wurden sie in die Krankenhäuser Korneuburg, Mistelbach und ins AKH Wien eingeliefert.

    Quelle: LEBIG - Leitstellen – Entwicklungs-, Betriebs- und Integrationsgesellschaft m.b.H.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16274