Verkehrsunfall auf der L11/Lenker flüchtig (x)
Datum: 01.11.2005 01:09:59
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Gänserndorf

Gänserndorf/PKW Überschlag auf der Landesstraße 11 zwischen Gänserndorf und Gänserndorf Süd – vom Unfalllenker keine Spur.

Kurz nach 18:00 Uhr ging bei der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf ein Alarm mittels Funkmeldeempfänger ein. Bereits 6 Minuten später trafen die Mannschaften des technischen Zuges am Unfallort auf der L 11 zwischen Gänserndorf und dem Wind-schutzgürtel vor Gänserndorf Süd ein.

Folgendes Bild bot sich den Einsatzkräften: Der Lenker eines silbergrauen Renault kam aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab, überschlug sich und kam auf dem Dach ca. 5 Meter von der Fahrbahn entfernt zu liegen. Der Fahrer dürfte sich aus eigenen Kräften befreit haben, vom ihm fehlte jede Spur.

Es war deutlich Benzingeruch wahrzunehmen und die Stromversorgung des Fahr-zeugs war noch nicht unterbrochen. Das Rote Kreuz Gänserndorf war bereits vor Ort, wenig später trafen auch 2 Funkstreifen der Polizeiinspektion Gänserndorf ein.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Fahrbahn einseitig gesperrt. Von der Be-satzung des Tanklöschfahrzeuges wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut, um einem etwaigen Brandausbruch sofort entgegnen zu können. Danach wurde das Fahrzeug durch „Muskelkraft“ der Feuerwehrleute wieder auf die Räder gestellt und die Autobatterie von den Verbrauchern getrennt. Das Unfallwrack wurde gekenn-zeichnet abgestellt.

Durch die professionelle Arbeit der Feuerwehrmänner war der Einsatz innerhalb von 30 Minuten erledigt und ein Einrücken in das Feuerwehrhaus möglich.

www.feuerwehr-gaenserndorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16279