Tödl. Verkehrsunfall auf der L 37
Datum: 01.11.2005 08:53:43
Thema: Einsätze Allgemein


Am 30.10.2005 gegen 16.45 Uhr fuhr ein 47-jähriger aus München mit einem Motorrad auf der L 37 aus Richtung Kufstein kommend in Richtung Thiersee. Er fuhr als Vorletzter einer ca. 6-köpfigen Motorradgruppe. Jedoch war zwischen ihm und dem letzten Fahrer ein größerer Abstand, sodass dieser den Unfall nicht beobachten konnte.

Ein 65-jähriger aus Deutschland sowie ein 36-jähriger aus Kufstein fuhren mit je einem Pkw auf der L 37 in die entgegen gesetzte Fahrtrichtung. Der 65-jährige fuhr ca. 70 m vor dem PKW des 36-jährigen. Der 47-jährige kam laut Zeugenaussage in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem PKW des 65-jährigen. Nach der Kollision stürzte er mit dem Motorrad auf die linke Seite und rutschte samt Motorrad weiter über den Asphalt. Der 36-jährige bemerkte den Unfall, führte eine Vollbremsung durch und brachte seinen PKW zum Stillstand. Der 47-jährige rutschte über den Asphalt und prallte frontal gegen den stehenden PKW. Er wurde vom Notarzt sowie der Rettung Kufstein an der Unfallstelle erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins BKH Kufstein gebracht. Auf Grund der starken inneren Verletzungen sowie dem Schockzustand verstarb er jedoch im BKH Kufstein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16282