Verkehrsunfall mit Todesfolge
Datum: 01.11.2005 09:05:42
Thema: Einsätze Allgemein


Der 19-jährige Einzelhandelskaufmann Leopold P. aus Bad Zell lenkte am 31.10.2005 gegen 18.20 Uhr seinen PKW auf der L1424 Perger Straße von Allerheiligen kommend in Richtung Perg .

Bei der Kreuzung L1424 Pergerstraße – Güterweg Sonner im Ortschaftsbereich Oberlebing, Gd 4320 Allerheiligen, wollte er einen 71-jährigen Pensionisten aus Allerheiligen, der sein Mofa vor ihm ebenfalls in Richtung Perg lenkte, überholen. Im Zuge des Überholvorganges bog der Mofalenker plötzlich nach links in den Güterweg ein. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde er gegen die Windschutzscheibe des Pkws geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Alkotest beim Autolenker verlief neg. (0,00mgl)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16284