Waldbrand in Hohenberg (Bez.Lilienfeld)
Datum: 01.11.2005 18:05:40
Thema: Brandeinsätze


Waldbrand im Gemeindegebiet Hohenberg hieß es Heute um ca.12:30 Uhr.


Die Feuerwehrn Hohenberg,St.Aegyd,BTF St.Aegyd,Kernhof und Schrambach wuden heute zu einem Waldbrand nach Hohenberg alarmiert.
Auf dem sogenannten Hohenberger Höger kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem kleinflächigen Waldbrand im steilem Gelände.Der Anfahrtsweg zum Brandort konnte auf einer Forststraße bewältigt werden. Da der Brand ganz oben auf dem Berg war ,konnte keine Leitung gelegt werden sondern nur Pendelverkehr mit mehreren Tankwägen. Am Brandort konnte von der Polizei eine Glasflasche sichergestellt werden die noch untersucht wird. Insgesamt standen 102 Feuerwehrleute ca. 4 Std im Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16290