Überschlag auf der B36
Datum: 02.11.2005 08:20:14
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF ZWETTL

Am 30.10.2005, um 21:56 Uhr, wurde die FF Zwettl Stadt durch Florian Niederösterreich zu einer PKW Bergung auf der B36, am Weinberg, alarmiert. KDO I, KDO II, Rüst Zwettl und das BFKDO rückten um 22:00 Uhr mit 12 Mann zur Einsatzstelle aus.Ein PKW Lenker verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Glücklicherweise blieb er dabei beinahe unverletzt, fuhr aber zur Kontrolle ins Krankenhaus Zwettl.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und die Batterie abgeschlossen war würde mit der Bergung des Fahrzeuges mittels Kran von Rüst Zwettl begonnen. Die Fahrbahn musste ebenfalls von Fahrzeugteilen und Erde gesäubert sowie eine kleine Ölspur gebunden werden. Um 22:45 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Weitere Fotos wie immer auf unserer Website: http://www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16298