14jähriger mit PKW gegen Hausmauer
Datum: 03.11.2005 07:31:25
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 2.11.05, gegen 01.45 Uhr entwendete ein 14jähriger in Bregenz wohnhafter Jugendlicher, ohne Wissen seiner Eltern, den Fahrzeguschlüssel des elterlichen PKWs. Damit fuhr er in die Mehrerauerstraße, geriet beim Einfahren in die Stockachgasse ins Schleudern und fuhr gegen eine Hauswand. Dabei entstand an der Hauswand, als auch am PKW erheblicher Sachschaden.

Anschließend rief der 14jährige einen ebenfalls 14jährigen Freund an, um von diesem abgeholt zu werden. Dieser Kollege entnahm ebenfalls die PKW-Schlüssel seines Vaters und fuhr zur genannten Unfallstelle. Von dort wollten beide im PKW des gerufenen Freundes zur Wohnadresse des verunfallten Jugendlichen fahren, um gemeinsam die Eltern von dem Unfall in Kenntnis zu setzen. In der Rummergassse wurden die Jugendlichen aber durch eine Sektorstreife angehalten und kontrolliert, wobei der Unfall "gebeichtet" wurde.

  • PKW ohne zulassung bei VU
    Am 1.11.2005 gegen 21.30 Uhr fuhr ein 35jähriger PKW-Lenker aus Hard mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW auf der Hofsteigstraße in Schwarzach in Richtung Dornbirn. Weil das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen war, verwendete der Lenker an dem Fahrzeug widerrechtlich Kennzeichentafeln. Da der 35jährige den Fahrstreifen in auffälliger Weise mehrfach wechselte und teilweise auch den Gehsteig benutzte, fiel die Fahrweise einem nachkommenden Fahrzeuglenker auf, der telefonisch die Polizei verständigte. Der 35jährige Mann stieß bei seiner Weiterfahrt eine Baustellenabsicherung nieder. Ungeachtet dessen fuhr der Lenker in Richtung Dornbirn weiter, von wo der Mann auf der L 200 von Streifenfahrzeugen der Polizeiinspektion Dornbirn verfolgt wurde. Ein Überholen durch die Einsatzfahrzeuge war aufgrund der riskanten Fahrweise des 35jährigen bis zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Erst in Hard bei der Kreuzung Hofsteigstraße - Langenstegsraße konnte der Lenker von der Sektorenstreife Bregenz angehalten werden. Der Lenker versuchte zwar erneut zu flüchten, was ihm aber nicht mehr gelang. Der Alcotest wurde vom angehaltenen Lenker, der auch nicht im Besitze einer entsprechenden Lenkerberechtigung war, verweigert. Der Mann wird wegen den verschiedensten Verkehrsübertretungen an die BH-Bregenz angezeigt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16304