3 Tote auf dem Weg zu Kaserne
Datum: 03.11.2005 07:35:28
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 20-jähriger Präsenzdiener aus Buch bei Jenbach lenkte am 01.11.2005 gegen 20.20 Uhr seinen Pkw auf der Felbertauernstraße von Mittersill in Richtung Matrei i.O. und war unterwegs zum Dienstantritt in Villach.

In seinem Fahrzeug führte er noch zwei weitere (ein 20-Jähriger aus Fritzens und ein 20-Jähriger aus Reith i.A. mit. Bei Strkm 12,6 geriet er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen die bergseitige Böschungsmauer und anschließend gegen einen entgegenkommenden Pkw eines 55-jährigen Salzburgers. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw des Präsenzdieners in mehrere Teile zerrissen, der Salzburger Pkw wurde total beschädigt und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Alle drei Präsenzdiener erlitten schwere Verletzungen und verstarben an der Unfallstelle. Die drei Insassen im Salzburger Pkw erlitten schwere Verletzungen und wurden mit der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert. Die Felbertauernstraße war am bis 21.30 Uhr total gesperrt und bis ca. 22.20 Uhr erschwert passierbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16305