Von der Kranzniederlegung zum Brand gerufen (x)
Datum: 03.11.2005 12:39:31
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Guntramsdorf, Wilhelm Lippert
Kurz nach der alljährlichen Kranzniederlegung, anläßlich des Gedenkens an die verstorbenen Kameraden wurde die Feuerwehr Guntramsdorf durch die Bezirksalarmzentrale Mödling mittels Sirene und Pager zu einem Brandeinsatz gerufen.

In einer landwirtschaftlichen Betriebsstätte, in der Lichteneckergasse, kam es in der Schnapsbrennerei aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand.
Die Brennerei befand sich im hinteren Teil des Betriebes und war mit einer automatischen Gasbrennerei seit Jahren in Betrieb. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr breitete sich der Brand in der Brennerei mit dichter Rauchentwicklung schnell aus. Unter Einsatz vom schweren Atemschutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und somit die benachbarten Gebäude geschützt werden.
Durch das gezielte Öffnen des Daches wurden alle Glutnester gelöscht und nach 55 Minuten konnte schon „Brand aus“ gegeben werden.

Im Einsatz waren
5 Fahrzeuge, 1 HD- Rohr und 1 C-Rohr, 1 Belüfter, 3 Atemschutztrupps, 3 Steckleitern, 1 Unterflurhydrant, Blechwerkzeug
52 Mitglieder der FF Guntramsdorf
Einsatzdauer: 1,5 Stunden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16310