Suche nach Abgängigen geht weiter (x)
Datum: 04.11.2005 12:43:01
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: LEBIG

Seit gestern suchen Einsatzkräfte einen abgängigen Mann, welcher aus einer Therapiestation Heim in Mariensee abgängig gemeldet wurde. Über 200 Freiwillige Helfer suchen die Umgebung um Mariensee fieberhaft ab.

  • Suchhunde im Einsatz
    25 Suchhundeteams unterstützen nachwievor den Einsatz und sind unermüdlich auf der Suche nach dem behinderten Mann. "Gemeinsam mit der Bergrettung und der Polizei wurden Teams gebildet welche genau definierte Gebiete absuchen." berichtet Luis Josel, Landeseinsatzleiter der NÖ Rotkreuz-Suchhunde mit.

  • Suche läuft den ganzen Tag
    Auch am heutigen Freitag sind die Einsatzkräfte des Bergrettungsdienstes, der Feuerwehr, vom Roten Kreuz und Samariterbund, sowie Polizei und Österreichische Sport Hunde Union im unwegsamen Gelände unterwegs und durchkämmen systematisch nach Höhenlinien die Region rund um Mariensee. Dreimal rückten Suchtrupps, sowie Suchketten der Feuerwehr aus um den Mann zu suchen. "Die Suche wird bis zum Einbruch der Dunkelheit durchgeführt." erklärt Gebiet NÖ Süd - Bergrettungseinsatzleiter Josef Böck.

  • Unterstützung mit Bundesheerhubschrauber
    Auch ein Hubschrauber des Österreichisches Bundesheeres stand heute Freitag, den ganzen Tag im Einsatz. Mit ortskundigen Bergrettern und Alpinpolizisten an Bord wurde von der Luft aus gesucht.

    Quelle und weitere Fotos: LEBIG - Leitstellen – Entwicklungs-, Betriebs- und Integrationsgesellschaft m.b.H.

    Aufruf der Polizei
    Von der Exekutive ergeht der Aufruf an die Bevölkerung in ganz Niederösterreich sachdienliche Hinweise an die nächste Polizeidienststelle zu richten. Der abgängige Mann heißt Herbert Lehner, ist 31-Jahre alt, zirka 185cm groß, schlank. Als besondere Merkmale gelten seine non-verbale Kommunikation und eine grimassenhafte Mimik. Er reagiert auf den Ruf seines Namens "Herbert". Er ist mit dunkler Trainingshose und -jacke bekleidet.

    Update um 18:15 Uhr



  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16324