Waldbrand nach Schlagbrandarbeiten
Datum: 05.11.2005 08:20:17
Thema: Brandeinsätze


Am 04.11.2005, ab 13.00 Uhr, führte ein 44-jähriger Landwirt aus Gaming auf der sogenannten unteren Halt Schlagbrandarbeiten durch, welche er zuvor weder der Feuerwehr, der Polizei, noch der Gemeinde meldete. Nachdem seine Arbeiten bis in die Abendstunden andauerten und er am heutigen Tag diese fortsetzen wollte, löschte er die Glutnester nicht.

Seinen Angaben zufolge hielt er heute gegen 02.00 Uhr zuletzt Nachschau. Um 02.55 Uhr erstattete ein in Lunz wohnhafter Mann die Anzeige, dass er bei der Fahrt von Lackenhof Richtung Gaming, im Bereich Markstein, einen Waldbrand entdeckt habe. Die Glutreste der Schlagbrandarbeiten hatten sich unkontrolliert entfacht und etwa eine Fläche von 20 x 20 m entzündet. Die Feuerwehren Gaming, Lackenhof, Kienberg und Lunz am See waren mit 58 Mann und 11 Fahrzeugen im Einsatz. Das Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16333