Tödlicher Zusammenstoss, Radfahrer - Rettungsfahrzeug
Datum: 05.11.2005 21:15:31
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05.11.2005 gegen 15.20 Uhr kam es im Ortsgebiet von 3341 Ybbsitz, Bez. Amstetten NÖ auf der L 98 zwischen einem Rettungsfahrzeug und einem 86-jährigen Radfahrer zu einem Zusammenstoß.
Der 86-jährige Radfahrer war auf einer abschüssigen Straße unterwegs und wollte beim Verkehrszeichen Vorgang geben nach linsk einbiegen. Dabei stieß er mit dem im Einsatz befindlichen Rettungsfahrzeug zusammen. Er wurde zu Boden geschleudert und erlitt noch am Unfallsort seinen schweren Kopfverletzungen.
Die Insassen des Rettungsfahrzeuges blieben unverletzt.

Quelle: SID Niederösterreich









Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16337