Tödlicher Verkehrsunfall in Buchkirchen
Datum: 09.11.2005 07:15:04
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 48-jähriger Straßenarbeiter aus Buchkirchen lenkte am 8.11.2005, gegen 06:10 Uhr seinen PKW auf der Schartner-Landesstraße in Richtung Wels. Auf Höhe der Ortschaft Spengenedt, Gemeinde Buchkirchen, nach einer Bergkuppe in einer langgezogenen Rechtskurve, geriet das Fahrzeug aus unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 44-jährigen Kraftfahrer aus Marchtrenk.

Durch den Anprall wurden die Fahrzeuge in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Der Pkw-Lenker wurde von der FF Buchkirchen und dem Notarztteam Wels aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen. Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Notarzt blieben erfolglos, der Pkw-Lenker verstarb an der Unfallstelle. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16393