Menschenrettung von Ybbsuferböschung - II (x)
Datum: 13.11.2005 11:30:03
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFK Amstetten

Gegen 3.15 Uhr ging am Sonntag, den 13.November ein 38 jähriger Arbeiter mit seiner Gattin und einem befreundeten Ehepaar in Waidhofen/Ybbs von einer Feier nach Hause.

Der Mann wollte seine "kleine" Notdurft verrichten und kletterte zu diesem Zweck über das Straßengeländer. Dabei dürfte er auf dem schmalen Wiesenstreifen ausgerutscht - und folglich ca. 50m die Uferböschung hinab in den Ybbsfluss gestürzt sein.

Da die Bergung durch die Freunde nicht gelang wurden die Feuerwehr St.Georgen in der Klaus und Waidhofen/Ybbs-Stadt verständigt.

Unter schwierigen Umständen konnten sich die Feuerwehrmänner zum verletzten Mann abseilen und ihn mit der Korbtrage retten.

Er wurde vom Notarztwagen mit Verletzungen in das Krankenhaus Waidhofen/Ybbs eingeliefert.

Quelle: BFKDO Amstetten

siehe auch Sturz in die Ybss weiter unten



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16447