Kompressor brennt auf Baustelle
Datum: 04.09.2002 10:59:07
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Im Laufe des 3.9.2002 führten Arbeiter Vorarbeiten für die Asphaltierung der Bahnhofstraße in Völs durch. Im Zuge dessen war ein fahrbarer Luftkompressor in Verwendung. Gegen 17.30 Uhr schloss der Vorarbeiter (59) aus Dornbirn eine Bohrmaschine an das Stromaggregat des laufenden Kompressors an und führte Bohrarbeiten auf der Straße durch. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Inneren des Kompressors empor. löschen.

Der Vorarbeiter verständigte unverzüglich über Notruf die Feuerwehr Völs und versuchte anschließend, das Feuer zu.
Gemeinsam mit Passanten konnte er den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache konnte ein Kabelbrand infolge einer Überhitzung des Motors festgestellt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1646