Schwerer VU mit Menschenrettung im Bezirk Baden (x)
Datum: 15.11.2005 16:31:35
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: S-Video, Einsatzdoku Baden

Am 14.11.2005 gegen 21.30 Uhr lenkte ein 44 jähriger Autolenker einen PKW im Ortsgebiet von 2522 Oberwaltersdorf auf der Tattendorferstraße aus Richtung Tattendorf kommend in Richtung zur B210. Er befand sich alleine im Fahrzeug.

Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und überhöhter Fahrgeschwindigkeit prallte er im Kurvenverlauf ungebremst und frontal an den, vor einem Haus auf der rechten Seite am Parkstreifen vorschriftsmäßig geparkten Pkw. Durch den heftigen Anprall überschlug sich der Pkw des Fahrzeuglenkers und blieb auf dem Dach liegen, wobei der Lenker eingeklemmt wurde.
Die Personenrettung wurde von der Mannschaft des RK bzw. der FF Oberwaltersdorf und FF Trumau durchgeführt. Der Lenker erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarztteam Baden in das KH eingeliefert. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstanden Totalschäden.

Text: SID
Fotos: Stefan Schneider





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16478