Gasaustritt mit 3 Verletzten bei der Bezirksbauernkammer Krems (xx)
Datum: 17.11.2005 15:09:23
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFK Krems

Gegen 13:45 meldete die Rettungsleitstelle Tulln einen Gasaustritt mit vermutlicher Menschenrettung bei der Bezirksbauernkammer in der Sigleithenstraße.

Unverzüglich wurde die Hauptwache Krems, die Betriebsfeuerwehr Voest und die Betriebsfeuerwehr Dynea in Marsch gesetzt.



FOTO: BFK Krems

Bei Bauarbeiten trat aus noch unbekannter Ursache Gas aus, 3 Professionisten konnten nicht mehr rechtzeitig ins Freie gelangen - sie konnten aber noch Hilfe anfordern.

Bei der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp mit umluftunabhängigen Atemschutz aus um die vermutete Menschenrettung durchzuführen. Zu diesem Zeitpunkt waren die 3 verletzten Personen bereits vom Roten Kreuz gerettet worden bzw. konnten sich aus eigener Kraft selbst retten.

Nach Eintreffen weiterer Spezialkräfte wurden Messungen im ganzen Gebäude durchgeführt welche allesamt negativ verliefen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Krems-Hauptwache: 17 Mann mit 4 Fahrzeugen

BTF Dynea Austria: 18 Mann mit 3 Fahrzeugen

BTF Voest: 13 Mann mit 3 Fahrzeugen

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16517