Zwei Verkehrsunfälle in eineinhalb Stunden
Datum: 20.11.2005 08:24:40
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Der Wintereinbruch forderte am Samstag, den 19. November wieder seinen Tribut. Kurz nach 16.00 Uhr ereignete sich bei der Ortseinfahrt Langegg der erste Verkehrsunfall mit Menschenrettung.

Ein von Aalfang kommender PKW Lenker kam in einer Kurve ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden PKW. Nachdem zwei Verletzte gemeldet wurden, wurden von der Rettungsleitstelle Waldviertel sofort der NAW Gmünd und der KTW Heidenreichstein alarmiert.
Die 23-jährige Beifahrerin des Richtung Heidenreichstein fahrenden PKW's war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde sie ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert. Die beiden Lenker blieben unverletzt.
Kurz vor 17.30 Uhr kam bereits die nächste Unfallmeldung. Im Ortsgebiet von Schrems war ein 67-jähriger Lenker von Gebharts kommend mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Gartenzaun geprallt. Er musste mit Kopfverletzungen notärztlich versorgt und ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert werden.

Im Einsatz befanden sich:
NAW Gmünd (05/098), KTW Heidenreichstein (05/051), Feuerwehr und Exekutive

www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16552