Kastenwagen steckte unter Aufleger
Datum: 23.11.2005 07:20:52
Thema: Einsätze Allgemein


Am 22.11.2005 gegen 06.50 Uhr lenkte ein 38-jähriger aus Italien ein Sattelkraftfahrzeug auf der A 12 von Innsbruck kommend in Richtung Kufstein. Er bemerkte während der Fahrt einen Knall und einen leichten Stoß. Er vermutete, dass etwas mit den Reifen nicht in Ordnung sei. Aus diesem Grund lenkte er das Fahrzeug auf den Pannenstreifen, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Dort bemerkte er, dass am Heck des Fahrzeuges ein weißer Kastenwagen aufgefahren war und unterhalb seines Aufliegers steckengeblieben war.

Während der Beifahrer des Kastenwagens schon ausgestiegen war, befand sich der Lenker (21) aus dem Bezirk Kufstein eingeklemmt im Fond des Wagens und konnte nicht befreit werden. Nach Verständigung der Polizei, Feuerwehr, Rettung und Notarzt wurde er von der Feuerwehr Jenbach mit der Bergeschere befreit und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 1 in die Klinik Innsbruck geflogen. Der Beifahrer ( 24 ) aus Deutschland wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwaz gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16616