Tödlicher Verkehrsunfall in Prambachkirchen & weitere
Datum: 23.11.2005 07:24:45
Thema: Einsätze Allgemein


  • Tödlicher Verkehrsunfall in Prambachkirchen
  • Schwerer Verkehrsunfall in Bad Zell
  • Arbeitsunfall in Weibern

  • Tödlicher Verkehrsunfall in Prambachkirchen
    Ein 34-jähriger Kraftfahrer aus Natternbach lenkte am 22.11.2005, gegen 06:30 Uhr einen LKW auf der Eferdinger Bundesstraße 129 in Richtung Eferding.
    Im Ortsgebiet von Prambachkirchen, im Bereich der Kreuzung Eferdinger-Bundesstraße / Bahnhofstraße, übersah der Kraftfahrer eine 85-jährige Pensionistin aus Waizenkirchen, welche gerade den Schutzweg überquerte. Die Fußgängerin wurde vom LKW erfasst und bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

  • Schwerer Verkehrsunfall in Bad Zell
    Ein 35-jähriger Maler aus Bad Zell lenkte am 20.11.2005, gegen 13.15 Uhr seinen PKW auf der Riedmark Landesstraße in Richtung Bad Zell. Bei Strkm 0,4, kurz vor dem Ortsgebiet Bad Zell kam er vermutlich aufgrund der schneeglatten Fahrbahn, unmittelbar nach einer leichten Rechtskurve, mit dem PKW ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der PKW über eine Böschung in eine angrenzende Wiese. Der 35-jährige Maler wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung Bad Zell ins UKH Linz eingeliefert.
    Seine beiden im Fahrzeug mitfahrenden Kinder, seine 13-jährige Tochter und sein 11-jähriger Sohn, blieben unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden.

  • Arbeitsunfall in Weibern
    Am 21.11.2005, gegen 15:20 Uhr war ein 23-jähriger Arbeiter aus St. Agatha in Weibern mit dem Verladen von Bodenblechen für Schwimmbäder beschäftigt. Dabei hob er mittels Hubstapler die auf einer Palette befindlichen Bleche auf einen LKW. Ein 25-jähriger Leasingarbeiter aus Obernberg am Inn befand sich zum selbigen Zeitpunkt auf der Ladefläche des LKW, als der 23-Jährige – welcher keinen Staplerschein besitzt - die Palette auf der Ladefläche abstellte und in Richtung Bordwand schob. Dabei wurde der Leasingarbeiter mit beiden Beinen eingeklemmt. Der 25-Jährige wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit schweren Fußverletzungen vom NAW in das KH Grieskirchen eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16617