10. Sicherheitsstammtisch im Bezirk Lilienfeld (x)
Datum: 23.11.2005 11:50:28
Thema: Zivilschutz


FOTO: wax.media

Bereits zum zehnten mal Trafen sich die Blaulichtorgnisationen und andre im Katastrophenfall wichtige Vereine und Institutionen am 21.11 zum Sicherheitsstammtisch. Berichte, eine Verbaschiedung, ein Einstand und eine Auszeichung gabs diesmal.

Diesmal berichtete Lilienfelds Bezirksfeuerwehrkommandant beim Kirchenwirt in Kaumberg Helmut Warta über Katastropheneinsätze in Rumänien und Tirol. Im Anschluss daran wurden von Feuerwehr, Zivilschutzverband und dem Verbindungsoffizier des ÖBH der Stand der Pandemievorbereitungen dargelegt. Zum Ende der Veranstaltung konnte Stammtisch-Gründer Dr. Burkhard Fend dem Langjährigen Verbindungsoffizier Major Kurt Schaden zu seinem Ausscheiden als Verbindungsoffizier und als Dank für die Unterstützung der Idee der Sicherheitsstammtische einen Gutschein über 100 € von den Stammtisch-Teilnehmern übergeben. Major Schaden, der seit Beginn bei den Stammtischen dabei war und sogar einmal einen organisiert hat, bedankte sich herzlich für die Aufmerksamkeit und wünschte der Stammtisch-Idee noch alles Gute. Erstmals dabei war Oberleutnant Mag. Manfred PÖLZLBAUER, der Schaden als Verbdindungsoffizier zur Bezirkshauptmannschaft folgt.

Dr. Burkhard Fend konnte übrigens vor kurzem die Goldene Verdienstmedaillie des NÖ Zivilschutzverbandes für die Einführung des Sicherheitsstammtisches entgegennehmen. Die Idee des in Lilienfeld gegründeten Sicherheitsstammtisches wurde bereits in anderen Bezirken übernommen und selbst auf Landesebene wird bereits ein "Blaulichtstammtisch" überlegt und geplant.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16623