Säugling bei Unfall schwerst verletzt - Christophorus 10 flog kleinen Buben ins Krankenhaus (x)
Datum: 23.11.2005 18:32:55
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC / C10

Schwerste Verletzungen erlitt ein etwa drei Monate alter Säugling Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Oberösterreich. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog das Kind ins Krankenhaus.

Der Unfall passierte am frühen Nachmittag auf der Umfahrung Gunskirchen (Bezirk Wels/Land). Ein Autolenker, der aus einer Kolonne ausscherte, übersah offensichtlich, dass er gerade von einem anderen Pkw überholt wurde. Die beiden Autos touchierten, das überholende Auto wurde von der Fahrbahn auf eine Wiese geschleudert und überschlug sich. In diesem Pkw befanden sich Eltern und ihre drei Kinder. Der Vater und ein etwa drei Monate alter Säugling erlitten schwere Verletzungen. Neben zwei Notarztwagen wurde auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 alarmiert. Nach der Erstversorgung flog das Team von Christophorus 10 den kleinen Buben ins Krankenhaus nach Wels.

Quelle: ÖAMTC Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16627