2 Brandeinsätze innerhalb von 4 Stunden für die FF Baden Weikersdorf
Datum: 23.11.2005 21:08:22
Thema: Brandeinsätze


Am 23.11. wurde die FF Baden Weikersdorf 13:45 zu einem Zimmerbrand in der Eichwaldgasse von der Bezirksalarmzentrale Baden alarmiert.
Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr um 16:05 in die Marchetstrasse zu einem vermutlichen Kaminbrand gerufen.

Heute am 23.11. wurde die FF Baden Weikersdorf 13:45 zu einem Zimmerbrand in der Eichwaldgasse von der Bezirksalarmzentrale Baden alarmiert.
Die FF Baden Weikersdorf rückte mit 3 Fahrzeugen (1 TFLA 2000,1 LFA, 1 MTF) und 13 Mann aus.
Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz mit einem HD Rohr gelöscht und die Wohnung mittels Überdruckbelüfter vom Rauch befreit. Der Brand war im Badezimmer ausgebrochen als Ursache wird ein elektrisches Gerät vermutet.
Die Feuerwehr konnte um 15:00 wieder einrücken.


Am selben Tag wurde die Feuerwehr um 16:05 in die Marchetstrasse zu einem vermutlichen Kaminbrand alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass der Parkettboden vor dem Kamin bereits zu brennen begonnen hatte.
Der Kamin wurde ausgeräumt und der Holzboden mit einer Kübelspritze abgelöscht,
die Rauchgase mit Be- und Entlüftegerät abgesaugt
Im Einsatz waren 1 TLFA2000, 1 LFA-S und 1 ALF mit 13 Mann.
Der Einsatz wurde um 17:15 beendet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16633