Brand im Motorraum eines Gelenkbusses der ÖBB
Datum: 24.11.2005 07:09:15
Thema: Brandeinsätze


Ein 34-jähriger Kraftfahrer der ÖBB-Postbus-GmbH aus Frankenmarkt lenkte am 23.11.2005, um 08.50 Uhr einen Gelenkbus der ÖBB in Seeham, auf der Obertrumer Landesstraße (L 102), von Fraham in Richtung Mattsee.

Während der Fahrt bemerkte er, dass es im Bereich des Motorraumes stark rauchte. Er hielt bei der Bushaltestelle in Zellhof an und begann mit einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Erst der Freiwilligen Feuerwehr Mattsee (sechs Mann und ein Löschfahrzeug) gelang es schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die vier Fahrgeäste, die auf dieser Linie zuletzt noch unterwegs waren, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16638