Spendenübergabe durch Stadtpfarre St. Veit/Glan an Rotes Kreuz (x)
Datum: 24.11.2005 07:14:43
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: RK St.Veit/Glan

Kürzlich wurden dem Roten Kreuz St. Veit/Glan durch Stadtpfarrer Dechant Rudolf Pacher zwei Pulsoxymeter übergeben. Auch zwei neue Einsatzfahrzeuge wurden gesegnet und offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden kürzlich diese, für den Rettungsdienst notwenigen Geräte, an Bezirksstellenleiter MR em. Prim. Dr. Franz Puhr überreicht. Diese Geräte messen neben der Herzfrequenz eines Patienten auch dessen Sauerstoffgerhalt im Blut. Die neuen Pulsoxymeter werden in den neuen Einsatzfahrzeugen zum Einsatz kommen. Auch zwei neue Einsatzfahrzeuge wurden im Rahmen der Feier gesegnet und ihrer Bestimmung übergeben. Neben Landesrettungskommandant Georg Tazoll waren auch viele Mitarbeiter und Funktionäre des Roten Kreuzes St. Veit/Glan anwesend.

„Für Christen sind Gottes- und Nächstenliebe nicht trennbar“, so der Stadtpfarrer bei der Segnung der neuen Einsatzfahrzeuge.

Quelle:"Thomas Wadl"





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16640