Zwei mal Fahrzeugbergung für die FF Wiesenfeld (x)
Datum: 26.11.2005 10:00:51
Thema: Einsätze Allgemein




Ein St. Veiter PKW-Lenker, welcher in den frühen Samstagmorgenstunden Richtung Traisen unterwegs war, kollidierte aus noch ungeklärten Gründen mit der Böschungsstützmauer gegenüber der Firma Auer.

Der Citroen ZX drehte sich mehrmals und kam neben der Straße zu liegen. Die FF Wiesenfeld wurde um 05:05 zum binden der ausgeflossenen Betriebsmittel und Fahrzeugbergung alarmiert. Das Kühlwasser und Öl wurde gebunden und das Fahrzeug auf einem nahe gelegenen Parkplatz abgestellt. Die FF Wiesenfeld war mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen bis 05:45 im Einsatz.

Dienstag 22.11.2005
Ein aus St.Veit kommend, Richtung Traisen fahrender Lenker eines Peugeot kam auf Höhe der Schneiderbrücke ins schleudern. In weiterer Folge rutschte er über die Fahrbahn in den Garten der Familie Kotzmann und kam am Dach zu Liegen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die FF Wiesenfeld führte die routinemäßige Bergung des Fahrzeuges mittels Tanklöschfahrzeug und Seilwinde durch. Im Einsatz waren von 6:00 bis 6:45 14 Feuerwehrmänner/frauen mit 2 Fahrzeugen. Detail am Rande, am Fahrzeug waren nur Sommerreifen montiert.

Homepage der FF Wiesenfeld







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16663