Einsatzreiche Tage für die Feuerwehr Offenhausen (xxxxx)
Datum: 27.11.2005 09:53:52
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Offenhausen

  • Ölspur in Offenhausen
  • Schwerer Unfall mit Mopedlenker
  • Fahrzeugbergung nach Unfall
  • Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen
  • Brandeinstatz nach Ofenüberhitzung
    www.feuerwehr-offenhausen.at

    FOTO: FF Offenhausen

  • Ölspur in Offenhausen
    Eine bis zu einen Meter breite Ölspur bescherte den Kameraden der Feuerwehren Offenhausen und Großkrottendorf am Dienstag,den 22.November 2005 einen arbeitsintensiven Feuerwehreinsatz. Die Feuerwehrmänner mussten größerer Mengen Ölbindemittel aufbringen, um so das ausgelaufene Öl aufnehmen zu können.Insgesamt ca 4 Kilometer des Straßenverlaufs mussten die Florianijünger mit Besen und Bindemittel bearbeiten.Verständigt wurde auch der Bürgermeister und die Polizei Gunskirchen.

    FOTO: FF Offenhausen

  • Schwerer Unfall mit Mopedlenker
    Nach kurzer Einsatzpause gingen die Wehren erneut in den Einsatz. Ein Mopedlenker wollte die Fahrspur wechseln, bei diesen Vorgang wurde der Mopedfahrer von den Pkwlenker übersehen und zu sturz gebracht. Der Lenker des Mopets der Verletzungen unbestimmten Grades erlitten hatte wurde bei Ankunft der Feuerwehren bereits von der Rettung und vom Notarzt versorgt. Die Arbeit der Wehren beschrenkte sich auf das Absichern der Unfallstelle und bergen der Kfzs.

  • Fahrzeugbergung nach Unfall
    Fast zur gleichen Zeit passierte 250m entfernt von der Unfallstelle mit dem Mopedlenker ein weiterer Unfall. Eine Lenkerin hatte die stehende Kolonne übersehen und krachte auf ein stehendes Fahrzeug. Das stehende Fahrzeug wurde durch die wucht des Aufpralls in den Graben geschleudert. Tank Offenhausen und Pumpe Großkrottendorf übernahmen unverzüglich die Bergung. Einsatzende war gegen 19.00Uhr.

    FOTO: FF Offenhausen

  • Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen
    Um 13.40 Uhr stand bereits der nächste Einsatz an.Florian LFK alamierte uns zu einen schweren Verkehrunfall mit mehren Einkeklemmten Peronen in fahrt Richtung Gunskirchen. Tank und Kdo Offenhausen verließen nach kurzer Zeit das Feuerwehrhaus in Fahrtrichtung Gunskirchen. Bei Eintreffen der Feuerwehr Offenhausen war bereits die Feuerwehr Gunskirchen am Einsatzort und hatten bereits gemeinsam mit den Roten Kreuz die Schwerverletzten Personen gerettet so das die Feuerwehr Offenhausen nicht mehr aktiv zum Einsatz kam.

    FOTO: FF Offenhausen

  • Brandeinstatz nach Ofenüberhitzung
    Erneut wurden die Wehren von Offenhausen am 23.11.2005 zu einen Einsatz gerufen. Die BNZ -Wels alarmierte uns um 21.18 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Bräuhausstrasse. Ein Holzofen überhitze, dadurch entwickelte sich starker Rauch im ganzen Haus. Ein Atemschutzrupp drang in das Objekt vor und öffnete alle Fenster anschließend wurde mittels Hochleistungslüfter das Haus Rauchfrei gemacht. Einsatzende war für die Feuerwehr Offenhausen und Großkrottendorf um 22.30 Uhr.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16679