Unfall im Schnee - Fahrzeug gegen Brückengeländer (x)
Datum: 27.11.2005 11:46:15
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Marchtrenk

In den frühen Morgenstunden des 27. Novembers kam ein junger Leondinger mit seinem AUDI 100 auf der verschneiten Bärenstraße aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug welches unter anderem mit Sommerreifen bestückt war krachte gegen ein Brückengeländer. Dabei verletzte sich der Lenker im Kopf- und Brustbereich, weswegen er vom Roten Kreuz ins Klinikum Wels eingeliefert wurde.

Die Feuerwehrkräfte sicherten sofort nach Eintreffen die Unfallstelle und bauten eine Beleuchtung auf. Nach dem Herstellen eines Brandschutzes wurden die ausgelaufenen Leichtflüssigkeiten mittels Ölbindemittel gebunden. Nachdem ein Abschleppunternehmen das Unfallwrack wegbrachte, wurde noch die Fahrbahn gereinigt ehe sie kurz darauf für den Verkehr wieder Freigegeben werden konnte.

Einsatzleiter war Bereitschaftsoffizier Jan Ackermann, welcher mit drei Mann und einem Fahrzeug (ÖEF) cirka 1 Stunde im Einsatz stand.

Quelle: FF Marchtrenk





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16681