FF Pernitz / Menschenrettung / Frau unter Dach verschüttet (x)
Datum: 27.11.2005 15:35:54
Thema: Einsätze Allgemein




Ein Holzzubau in Satteldachform auf dem Campingplatz Pernitz hielt der Schneelast –ca. 30 bis 35cm Naßschnee- nicht mehr Stand und brach ohne Vorwarnung zusammen. Just in diesem Moment hielt sich die Besitzerin darunter auf, um Aufräumarbeiten zu tätigen. Sie wurde darunter eingeklemmt.

Von Nachbarn wurde die Rettung und die Feuerwehr über die Notrufnummer alarmiert.

Auf Grund der ausreichend vorhandenen Mannschaft der Feuerwehr wurde die ca. 3x3m große Dachkonstruktion händisch angehoben. Unter Anweisung des anwesenden Arztes und dem Roten Kreuz wurde die Verletzte vorsichtig aus dem Gefahrenbereich gezogen und dem mittlerweile eingetroffenen Notarzt des Christophorus 3 übergeben. Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte mit Hubschrauber in das Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen.

Die FF Pernitz hofft, dass die Verletzungen nicht allzu schlimm sind und wünscht baldige Besserung.


Weitere Bilder: http://www.ff-pernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16684