Zimmerbrand in Marchtrenk (x)
Datum: 27.11.2005 15:40:35
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Marchtrenk

Um 12:20 Uhr wurden die Feuerwehren Marchtrenk und Kappern zu einem Zimmerbrand in die Leithenstraße alarmiert. Sofort nach Eintreffen der ersten Fahrzeuge drangen zwei Atemschutztrupps zur Erkundung ins Gebäude vor. Nach der Lokalisierung begann ein Team mit der Brandbekämpfung in den beiden Kellerräumen und das zweite schloss alle Türen im Gebäude um den Schaden durch Brandrauch zu minimieren.

Schon nach wenigen Minuten konnte „Brand aus“ gegeben werden. Anschließend wurde mittels Hochdruckbelüftung das Haus rauchfrei geblasen und der gesamte Brandschutt aus dem Gebäude gebracht.

Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurden zwei Bewohnerinnen ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Die beiden Feuerwehren standen mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz. Die Leitung hatte Kommandant - Stellvertreter OBI Markus Ortmair.

www.feuerwehr-marchtrenk.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16685