Unfälle in NÖ
Datum: 28.11.2005 07:23:57
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Josefsdorf
  • Verkehrsunfall auf der L 6
  • kehrsunfall in St. Veit/Gölsen Tödlicher Verkehrsunfall - A1

  • Verkehrsunfall in Josefsdorf
    Am 26.11.2005, gegen 16.30 Uhr, lenkte ein 19-jähriger aus dem Bezirk Zwettl seinen PKW auf der B 38, von Richtung Zwettl kommend in Richtung Groß Gerungs. Im Bereich Josefsdorf, auf Höhe Strkm. 54,200 stand nach seinen Angaben ein Reh auf der leicht matschigen Fahrbahn. Er bremste das Fahrzeug ab, schleuderte und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im angrenzenden

  • Verkehrsunfall auf der L 6
    Am 25.11.2005, gegen 23.00 Uhr, lenkte ein 21-jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf einen PKW auf der L 6, aus Richtung Markgrafneusiedl kommend in Fahrtrichtung Deutsch Wagram. Bei Strkm. 8,760 kam der Lenker auf der schneeglatten Fahrbahn von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Baumreihe. Die 19-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Gänserndorf wurde im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die FF Markgrafneusiedl geborgen. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Arbeiter Samariterbund in das Krankenhaus Hainburg verbracht. Die Beifahrerin und der im Fond mitfahrende 20-jährige aus dem Bezirk Gänserndorf erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit dem Notarztwagen bzw. Rettung ins Krankenhaus Mistelbach verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die L 6 war in der Zeit von 23.20 Uhr bis 00.15 Uhr gesperrt.

  • kehrsunfall in St. Veit/Gölsen
    Am 26.11.2005, ca. gegen 04.00 Uhr, lenkte ein 17-jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld einen PKW auf der LB 18 aus Richtung St. Veit kommend in Richtung Traisen. Im Gemeindegebiet von 3161 St. Veit/Gölsen, im Bereich des Strkm. 53,720, kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit dem Fahrzeug gegen die am linken Fahrbahnrand befindliche Stützmauer. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus St. Pölten verbracht. Am PKW entstand vermutlich Totalschaden. Der Lenker ist nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung.
    Tödlicher Verkehrsunfall - A1
    Ein 52-jähriger Mann aus Obergrafendorf lenkte am 28.11., gegen 02.25 Uhr seinen Pkw. auf der A 1 von Wien kommend, in Richtung Linz. Auf Höhe Kilometer 56,980 im Mangistratsbereich von St. Pölten verlor der Mann vermutlich durch eine Herz-Kreislaufattacke die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die Leitschiene und kam in der Pannbucht zum Stillstand. Vom Notarzt konnte nur mehr der Tod festgestellt werden. Aufgrund vorgefundener Medikamente im Fahrzeug wurde vom Notarzt die Herz-Kreislaufattacke diagnostiziert. Von der Staatsanwaltschaft wurde die Leiche freigegeben.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16698