Brandverdacht Wohnanlage Felsengarten in Krems (x)
Datum: 28.11.2005 14:28:56
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Krems

Um 18.50 Uhr ging wieder einmal ein automatischer Brandalarm des Objektes Felsengarten, Wiener Straße 5, in der Bezirksalarmzentrale Krems ein. Darauf hin wurde vom Disponenten Hausalarm gegeben und die diensthabende Schleife 2 alarmiert.

Nach weniger als 2 Minuten rückte das erste Tanklöschfahrzeug vollbesetzt aus. Dem folgten weitere 2 Tanklöschfahrzeuge, sowie Pumpe Krems. Aus dem Objekt wurde zwischenzeitlich eine Rückstellung der Anlage durchgeführt - aber ohne die Auslöseursache geprüft zu haben....

Am Einsatzort wurde das erste Tanklöschfahrzeug vom diensthabenden Offizier in Empfang genommen.

Der Einsatzleiter begab sich auf die Suche nach der Ursache des Brandalarmes. Dieser Alarm wurde durch einen vermutlich defekten Melder ausgelöst. Nach der Rückstellung der Anlage erfolgte bereits 2 Minuten später ein neuerlicher Fehlalarm - diesmal aber von einem anderen Melder. Offensichtlich ist diese Brandmeldeanlage nicht optimal auf die Nutzung des Gebäudes ausgelegt... Um 19.23 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder in der Hauptwache. Eingesetzte Kräfte: Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Tank 1 Krems, Pumpe Krems 27 Feuerwehrmitglieder FF Krems Polizeiinspektion Krems Der Einsatzleiter begab sich auf die Suche nach der Ursache des Brandalarmes. Dieser Alarm wurde durch einen vermutlich defekten Melder ausgelöst. Nach der Rückstellung der Anlage erfolgte bereits 2 Minuten später ein neuerlicher Fehlalarm - diesmal aber von einem anderen Melder. Offensichtlich ist diese Brandmeldeanlage nicht optimal auf die Nutzung des Gebäudes ausgelegt...

Um 19.23 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder in der Hauptwache.

Eingesetzte Kräfte:
Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Tank 1 Krems,
Pumpe Krems
27 Feuerwehrmitglieder FF Krems
Polizeiinspektion Krems

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16708