Entstehungsbrand rechtzeitig entdeckt (x)
Datum: 28.11.2005 16:54:45
Thema: Brandeinsätze


FOTO: Offi

Glück im Unglück hatte eine Familie in Hausmening (Bez. Amstetten).
Ein aufmerksamer Nachbar deutete einen Entstehungsbrand richtig und verhinderte somit eine größere Katastrophe.

Am Abend des 27. Novembers wurde die FF Ulmerfeld-Hausmening zu einem Brandeinsatz alarmiert. Nach der Erkundung war klar, dass es sich um einen Entstehungsbrand in einem Zimmer handelt. Ein Eck eines Schreibtisches hatte Feuer gefangen. Der eingesetzte Atemschutztrupp musste die Terrassentür mit Hilfe der Feuerwehraxt einschlagen, um an den Brandherd zu gelangen. Der Entstehungsbrand wurde sofort gelöscht. Weiters wurde eine Durchlüftung mittels Überdruckbelüfter durchgeführt. Am Ende wurde die Terrassentüre mit einer Plastikfolie behelfsmäßig abgedeckt.


Siehe auch FF Ulmerfeld-Hausmening





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16714