Frontalcrash fordert zwei Verletzte
Datum: 28.11.2005 21:43:12
Thema: Einsätze Rettungsdienst


LEBIG - Erlauf / Bez. Melk (20051128)
Ein Frontalzusammenstoß zweier PKW forderte am Montag Abend einen Toten und einen Schwerverletzten.
Ein Fahrzeuglenker war eingeklemmt und mußte aus dem PKW geschnitten werden. Der andere verstarb noch an der Unfallstelle.

Auf der Landesstrasse bei Erlauf Richtung Pöggstall im Bezirk Melk krachten zwei PKW ineinander. Wie es zu dem schweren Unfall kam, ist derzeit noch ungeklärt. Ein Lenker wurde eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Der andere Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort zwei Rettungswagen des Samariterbundes Pöchlarn-Neuda sowie die Rotkreuz-Notarztwagen Melk und Amstetten. Ebenso wurde auch von der LEBIG ein praktischer Arzt aus Pöchlarn alarmiert, da dieser schneller als die Notarztwagen eintreffen konnte. Nach der Bergung aus den Fahrzeugen wurde der Schwerverletzte von den Sanitätern und Notärzten medizinisch erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus St. Pölten eingeliefert.

www.lebig.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16719