Bergungseinsätze für die FF Krustetten (x)
Datum: 29.11.2005 06:38:55
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Krustetten

Am Abend des 28.11. wurde die FF Krustetten per Stiller Alarmierung zu einer LKW-Bergung in die im bau befindliche „Nußdorfersiedlung“ alarmiert.

Bei der Ankunft gab es eine „kleine“ Überaschung für die Kräfte: Die 9 angerückten Männer hatten es mit 2 LKWs zu tun, einer davon sogar voll beladen mit ca. 40 Tonnen Gesamtgewicht. Die Krustettener Bergungsspezialisten befreiten den voll beladenen LKW mithilfe der Seilwinde, die zur Erhöhung der Zugkraft einmal eingeschert wurde (lose Rolle). Der zweite LKW konnte Problemlos mit der Seilwinde aus seiner misslichen Lage im Schneematsch befreit werden. Nach rund einer Stunde konnten die 9 Mann, die mit 2 Fahrzeugen im Einsatz standen wieder einrücken.

www.ff-krustetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16721