Brandeinsatz in Felixdorf (x)
Datum: 29.11.2005 06:41:07
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Felixdorf

Kurz nach Mitternacht wurde heute die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz in die Siedlung Maria Theresia. Brand einer Gartenhütte lautete der Alarmtext.

Beim Eintreffen wurde die Mannschaft von einem Nachbar der betroffenen Besitzer eingewiesen, diese schliefen noch tief und fest im Einfamilienhaus. Ein kleines Gewächshaus und ein für Gartenreste aufgestelltes Holzgestell stand in Flammen. Unter Vornahme eines Rohres wurde das Feuer abgelöscht, Glutneste mittels Schanzwerkzeug freigelegt und abgelöscht. Eine Kerze im Gewächshaus löste den Brand aus ! Der inzwischen wach gewordene Besitzer gab der eingetroffene Polizei dies zu Protokoll: Er stelle immer eine Kerze auf, da diese einige "Wärmegrade" für seine besondere Tomatenaufzucht bringt.

Eingesetzt FF Felixdorf, 2 Fahrzeuge 10 Mann, Polizeiinspektion Sollenau

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16722