VU mit verletzter Person auf der S5
Datum: 29.11.2005 15:13:32
Thema: Einsätze Allgemein


Am Montag den 28. November 2005 erhielt der Disponent gegen 21:01 Uhr einen Notruf über einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Er alarmierte die Hausmannschaft und gab anschließend Generalalarm.

Die Hausmannschaft rückte kurz daraufhin mit Voraus Krems aus. Tank 3 Krems, Rüst Krems und Tank 2 Krems folgten kurze Zeit später.

Lage am Einsatzort:
Ein LKW ist auf einen PKW aufgefahren und hatte diesen mehrere Meter weitergeschoben. Der PKW Lenker war nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde bereits bei Eintreffen der Feuerwehr vom Roten Kreuz behandelt. Der LKW Lenker hatte keine Verletzungen.

Aufgaben am Einsatzort:
Zuerst galt es die Scherben und Blechteile, welche über beide Straßenseiten verteilt waren, zusammenzukehren. Weiters wurde das ausgelaufene Öl mittels Ölbindemittel gebunden. Während dieser Aufgaben verständigte der Diensthabende in der BAZ eine Abschleppfirma, welche den PKW kurze Zeit später holte. Der LKW hingegen wurde mittels Abschleppstange von Rüst Krems auf einen Parkplatz gezogen.


Um 22:22 Uhr konnten alle Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.



Eingesetzte Kräfte:
Voraus Krems, Tank 3 Krems, Rüst Krems, Tank 2 Krems
26 Feuerwehrmitglieder

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=16733