Tödlicher VU / Schmorbrand in Ordination
Datum: 07.09.2002 06:14:09
Thema: Einsätze Allgemein


Einen Schmorbrand in einer Arzt-Praxis hatte die FF Nüziders zu bekämpfen und in Rankweil mussten die Kameraden der FF zu einem schweren VU ausrücken.

  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Rankweil:
    Am 6.9.2002, vermutlich gegen 04.50 Uhr fuhr ein 22 Jahre alter Mann aus Laterns mit seinem PKW mit einem 22 Jahre alten Mann aus Laterns als Beifahrer, in Rankweil auf der L 190 Richtung Götzis. Im Bereich der Kriegerbrücke geriet er mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und in weiterer Folge auf die Leitblanke. Das Fahrzeug dürfte sich überschlagen haben, wobei dieses nach ca. 70-80 Meter, über die Böschung des Frutzdammes katapultiert wurde und auf dem Radweg unterhalb der Kriegerbrücke auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Beide Personen wurden im PKW eingeklemmt und mussten von der freiw. Feuerwehr Rankweil aus dem PKW befreit werden.
    Der Beifahrer erlitt tödliche Verletzungen. Der Lenker wurde schwer verletzt und wurde ins LKH Feldkirch eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.

  • Schmorbrand in Nüziders:
    Am 6.9.2002 entstand in einer Arztordination starke Rauch- und Rußentwicklung. Als Ursache konnte ein technischer Defekt eines Kopierers
    während der Nacht festgestellt werden. In weiterer Folge entstand ein Schmorbrand. Die freiw. Feuerwehr Nüziders war mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1675