Alkoholisiert & ohne Schein: VU
Datum: 09.09.2002 06:32:09
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 49-jähriger Mann aus St. Leonhart lenkte am 7.9.2002 um 22.20 Uhr seinen PKW auf der Gemeindestraße von Elsbethen Gfals talwärt Richtung Glasenbach. Auf Höhe der Einfahrt zur Glasenbachklamm verlor er die Herrschaft über seinen PKW und stieß mit dem Fahrzeug zuerst an die Böschung und in weiter Folge gegen den Randstein einer Hauszufahrt. Dabei erlitt der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades, wobei die Auslösung der Airbags schwerere Verletzungen verhindert haben dürfte.

Am PKW entstand vermutlich Totalschaden, da Achse samt Motor ausgerissen wurden. Ausgetretene Flüssigkeiten wurden von 10 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Elsbethen (2 Fahrzeuge) gebunden.

Der Verletzte wurde von der Rettung zur Untersuchung ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der Alkotest verlief positiv. Der Führerschein konnte jedoch nicht abgenommen werden,
da der Unfalllenker keine Lenkberechtigung besitzt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1695