Tote bei VU mit Bus
Datum: 11.09.2002 06:48:51
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PEine PKW Lenkerin aus Langmannersdorf kommend möchte auf die B1 einbiegen, dabei dürfte sie einen Richtung St.Pölten fahrenden Wieselbus übersehen haben. Der Wieselbus Lenker gibt an, dass der PKW zuerst abbremste und anschließend kurz vor dem Bus wieder beschleunigte.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, verreißt er seinen Bus nach links, kann aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der PKW wird zur Seite geschleudert, die Lenkerin ist im Wagen eingeklemmt. Kurz darauf treffen 3 Feuerwehrmänner in Zivil ( sie sind auf den Weg in die Feuerwehrschule nach Tulln )ein und beginnen sofort mit der Versorgung der schwerverletzten Frau und alarmieren weitere Hilfskräfte. Die Männer der Feuerwehr Langmannersdorf rücken zur Unfallstelle aus. Als besonders tragisch stellt sich die Situation für einen Feuerwehrmann heraus. Als er an der Unfallstelle eintrifft, muss er feststellen, dass es sich bei dem Unfallopfer um seine eigene Schwester handelt. Das Team vom Notarzthubschrauber kann jedoch für die Schwerverletzte nichts mehr machen, sie verstirbt noch an der Unfallstelle. Im Wieselbus wurde niemand verletzt. Die B1 ist totalgesperrt, der Verkehr wird über Weißenkirchen umgeleitet





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1715