PKW in Leitschiene
Datum: 12.09.2002 06:19:28
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11.09.2002 um 00.10 Uhr lenkte ein 54-jähr. kroatischer Staatsangehöriger aus Deutschland seinen PKW auf der Tauernautobahn in Richtung Villach und kam in einer Rechtskurve im Bereich der Ausfahrt Gmünd, Gde. Gmünd, Bez. Spittal/Drau, aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitschiene. Die Wucht des Anpralls war so groß, dass die doppelte Mittelleitschiene auf einer Länge von 30 Meter total zerbarst. Mehrere Teile der Aluminiumleitschiene drangen im Bereich der Beifahrerseite durch den Motorraum in das Fahrzeuginnere ein und verletzten die Ehefrau des Lenkers, eine 54-jähr. kroatische Staatsangehörige, schwerst.

Sie musste von der Feuerwehr Gmünd, die mit 3 Einsatzfahrzeugen und 30 Mann im Einsatz stand, mit der Bergeschere befreit werden. Die Schwerstverletzte und ihr leicht verletzter Ehemann wurden in das KH Spittal/Drau eingeliefert. Die Frau ist im KH verstorben.

Mehrere große Teile der Leitschiene kamen auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Vier PKW fuhren über die Hindernisse wobei alle vier Fahrzeuge beschädigt wurden.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1720