VU mit eingeklemmter Person auf der West
Datum: 16.09.2002 06:30:11
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 28-jährige Hilfsarbeiterin aus Sarleinsbach lenkte am 15.09.2002, gegen 13.30 Uhr, ihren Kombi, auf der Westautobahn im Bereich Vorchdorf in Richtung Wien.
Bei km 204,112, Gemeindegebiet Vorchdorf, Bezirk Gmunden, kam sie mit ihrem Pkw aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte im Bereich des Mittelstreifens gegen mehrere Sträucher. Der Kombi geriet in weiterer Folge ins Schleudern, überschlug sich auf der Fahrbahn und kam schließlich im Bereich des Pannenstreifens, entgegen der Fahrtrichtung, auf dem Dach zu liegen.

Die Hilfsarbeiterin, die angegurtet war, erlitt bei diesem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde im Fahrzeug einklemmt. Sie wurde von der FF Vorchdorf mittels Bergeschere aus dem schwer beschädigten VW gerettet, vom NEF Gmunden erstversorgt und schließlich vom NAH Christophorus 6 in das KH Gmunden geflogen.

Die auf dem Beifahrersitz in dem von der Hilfsarbeiterin gelenkten Kombi mitfahrende 20-jährige Frau aus Enns, die ebenfalls angegurtet war, blieb unverletzt und konnte selbständig das Unfallfahrzeug verlassen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1748