Schwerer LKW-VU
Datum: 16.09.2002 16:19:07
Thema: Einsätze Allgemein


Um ca 1:00 früh ereignete sich auf der A8 (Innkreis-Autobahn) ein schwerer LKW-Unfall.
Drei LKWs waren daran beteiligt ...

Ein 58jähriger Berufskraftfahrer kam zwischen Pichl/Wels und Meggenhofen ins schleudern, fuhr auf die Böschung, kippte quer über die Autobahn und durchbrach die Mittelleitschiene.
Ein nachfolgender LKW kam rechtzeitig zu stehen, wurde jedoch von einem dritten gerammt und in das erste Unfallfahrzeug gedrückt.
Alle drei LKW-Fahrer wurden bei diesem VU unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz in die umliegenden Krankenhäuser abtransportiert.

Das erste Unfallfahrzeug hatte Hydrauliköl-Fässer geladen, die beim Unfall teilweise beschädigt wurden. Das ausgeflossene Öl (mehrere hundert Liter) wurde von der Feuerwehr gebunden, verseuchtes Erdreich wurde mittels angeforderten Baggern von Spezialfirmen abgetragen und entsorgt.
Die A8 war Richtung Wels bis ca. 9:30 gesperrt, in Richtung Passau wurde die Fahrbahn erst nach den Mittagsstunden freigegeben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1752