Silobrand in Kirchberg an der Pielach (x)
Datum: 01.02.2006 07:00:55
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Kirchberg/Pielach

Keine Ruhepause gab es für den Besitzer einer Tischlerei und Sesselerzeugung in Kirchberg an der Pielach!
Nachdem vor 3 Tagen im Sägespänesilo der Firma ein Brand ausgebrochen war, heulten in Kirchberg am Montag, dem 30.Jänner um 8h36 wieder die Sirenen.

Die Tante, die neben der Tischlerei wohnt, sah dichten Rauch aus dem Silo qualmen. Geistesgegenwärtig verständigte sie den Besitzer, der sofort die Feuerwehr alarmierte.
Schon nach kurzer Zeit wurden die Löscharbeiten, die nur mit schwerem Atemschutz möglich waren, durchgeführt. Mittels Löschschaum gelang es das Feuer unter Kontrolle zu bringen und einzudämmen. „ Am Samstag kontrollierten mein Vater, mein Bruder und ich noch gründlichst den Silo!“ so der verzweifelte Besitzer.
Nach Brandende wurde im Silo noch ein Gang angelegt, um den angeforderten Sachverständigern Zutritt in den Silo zu ermöglichen.

Nach zwei Stunden konnte „ Brand aus“ gegeben werden.
Am Einsatz nahmen 50 Mann der Feuerwehren Kirchberg, Loich, Tradigist und Rabenstein mit 8 Fahrzeugen teil.

Quelle: FF Kirchberg/Pielach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17790